Vorstellung des Fachs und Sicherheitsbelehrung

Ah - Chemieunterricht 2003/2004 7d
Laufdiktat Sicherheitsregeln
  1. Chemikalien dürfen nie in Lebensmittelflaschen oder -behältern aufbewahrt werden! Vergiftungsgefahr!
  2. Geruchsproben nur nach Aufforderung durchführen, nie direkt riechen, sondern die zu riechenden Gase zufächeln.
  3. Essen und Trinken sind im Chemieraum und besonders beim experimentieren verboten.
  4. Geschmacksproben sind grundsätzlich verboten.
  5. Die Chemikalien beim Experimentieren nicht mit den Händen anfassen.
  6. Chemikalien nach dem Experimentieren in die Abfallbehälter kippen, nicht in den Ausguss.
  7. Die Anweisungen der Lehrerin müssen genau befolgt werden.
  8. Beim Experimentieren Schutzkleidung tragen. Vor allem eine eine Schutzbrille.
Kopie: Allgemeine Betriebsanweisung für Schülerinnen und Schüler, Suchrätsel Gefahrstoffsymbole
HA: Sucht Gefahrstoffsymbole im Haushalt.
22.09.2003, Mitschrift Patricia

Gefahrstoffsymbole im Haushalt

SymbolProdukt
(Hoch)entzündlich